Familiensport- und Spielfest in Leherheide 2011

Mit Sport, Spiel und Spaß in die Sommerferien

Am letzten Schultag, am Mittwoch den 06.Juli, fand nun bereits im 20. Jahr in Folge das Familiensport- und Spielfest im Spielpark Leherheide statt.

Erneut hatten hierzu der Landessportbund Bremen „Integrationsabteilung“, das Sozialamt Bremerhaven, das Pädagogische Zentrum, die Deutsch-Polnische Gesellschaft, die Jugendfeuerwehr, der Freizeittreff Leherheide, der Spielpark Leherheide, das AWO Familien Cafe Leherheide, der Kulturladen Wulsdorf, Bremerhavener Sportvereine (SFL, Weser Boxring) und viele andere Organisationen eingeladen.

Das Familiensport- und Spielfest wurde um 14.30 Uhr durch den Dezernenten für Jugend und Familie, Stadtrat Klaus Rosche, eröffnet und von einem Luftballonstart begleitet.

Die zahlreichen kleinen und großen Gäste erwartete, wie schon in den Vorjahren, ein kunterbuntes Programm:

Ponyreiten, Fußballturnier, Kletterberg, Wasserspiele, Straßenschach, Fühlkisten, Boxen, Torwandschießen, Bewegungsparcours, Malen, Seifenblasen, ein Clown, die Polizei mit einigen ihrer Fahrzeuge, ein abwechslungsreiches Show-Programm und vieles, vieles mehr …

Für das leibliche Wohl waren ein Grillstand, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und eine Popcorn-Maschine aufgebaut.

Fotogalerie