Familiensport- und Spielfest in Leherheide

Spaß, Sport und Spannung für Groß und Klein

Kurz vor den Sommerferien war es wieder soweit: Am Mittwoch, den 23. Juni 2010 fand das Familiensport- und Spielfest im Spielpark Leherheide statt. Wie in den letzten Jahren, hatten auch in diesem Jahr wieder der Landessportbund Bremen, das Sozialamt Bremerhaven, das Pädagogische Zentrum, GEWOBA, Bremerhavener Sportvereine und viele andere Organisationen dazu eingeladen. Nach einigen Grußworten von Stadtrat Melf Grantz und dem Senator für Inneres und Sport Ulrich Mäurer wurde das Familiensport- und Spielfest mit einem Luftballonstart eröffnet. Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte und die Sonne mit den Kindern um die Wette strahlte, stand einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.

Auf dem Robinson-Spielplatz wurde gespielt, gelacht und gebolzt. Unter dem Motto „Integration durch Sport“ wurde ein knallbuntes Programm geboten. Das vom Pädagogischen Zentrum organisierte Fußballturnier wurde zu einem Anziehungspunkt für Groß- und Klein. Allerdings konnten sich die Kinder auch mit Fühlkisten und vielen anderen Spielen beschäftigen. Besonders an unserer Malstation herrschte großer Andrang. Schönes Holzspielzeug selbst zu bemalen, stand auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs.

Mit kleinen Preisen wurden die erfolgreichen Absolventen des PädZ-Spielparkurs nach vielen Stunden Spaß und Spannung nach Hause verabschiedet.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf viele große und kleine Gäste!

Fotogalerie