Spiel,
Archiv Bild
Spaß,
Natur Pur!
Archiv Bild

Schullandheim Bad Bederkesa 2010

Vom 05. – 09. 07.2010 ging es für Kinder im Alter von 8-12 Jahren richtig rund im Schullandheim Bad Bederkesa. Das Pädagogische Zentrum hatte 22 SchülerInnen sowie 4 Schülerinnen eines Gymnasiums (Klasse 9-10), so genannte Co-Trainerinnen, zu diesem Feriencamp eingeladen.

Archiv Bildder

Als große Naturforscher und Entdecker sollten die Kinder ihre Heimat erkunden und viel über heimische Flora und Fauna lernen. Als Meteorologen, Geologen und Zoologen häuften die Kinder Wissen über die Umgebung, Tiere und das Wetter an. Der Spaß stand dabei immer im Vordergrund.

Das Leben und Übernachten in Blockhäusern inmitten einer grünen Landschaft, aber auch eine Kutschenfahrt, ein Besuch im Melkhus und die Besichtigung der Burg wurden für die Kinder zu unvergesslichen Eindrücke.
Archiv Bild

Abends stand der Spaßfaktor dann komplett im Mittelpunkt. Mit einem Karaoke-, einem Disco- und einem Grillabend lernten sich die Kinder untereinander besser kennen, es wurden Freundschaften geschlossen und das Tanzbein geschwungen.

Das Pädagogische Zentrum freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung dieses Sommermärchens im nächsten Jahr.

Bildergalerie