Familientag 2010 rund um die VHS
25. September 2010
Der Weltkindertag am 20.09. 2010 läutete in Bremerhaven die Kinderaktionswoche 2010, die auch in diesem Jahr wieder vom Amt für Jugend, Familie, der Volkshochschule, vielen Vereinen und Institutionen organisiert wurde, ein. Die vielen kindgerechten Aktionen und Informationsveranstaltungen fanden reges Interesse bei Klein und Groß.
Im Rahmen der Kinderaktionswoche fand am 25. September der Familientag rund um die VHS statt. Auch wir vom Pädagogischen Zentrum e.V. waren vor Ort, um diesen besonderen Tag mit allen Kindern und selbstverständlich ihren Eltern zu feiern.
Neben vielen Informationen für Eltern und Interessierte über den Schülerförderkreis (SFK) und die LRS-Akademie des Pädagogischen Zentrums e.V., hatten die Kinder besonders viel Spaß bei den angebotenen Spielen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Käsebrettes, der Fühlkisten und des Heißen Drahtes konnten die Kinder Preise gewinnen.
Weil der Spaß absolut im Vordergrund stand, war unser Spiel- und Informationsstand den ganzen Nachmittag über stark besucht. Wir freuen uns jetzt schon auf den Familientag 2011.
Fotogalerie